News

TC Honig - Frühjahrsabfüllung ausverkauft - Sommerhonig wird am 27. Juli geerntet

Danke an alle Honigfans unter den TCHlern. Die erste Abfüllung des TC Honig ist inzwischen ausverkauft. Dennoch kein Grund zur Trauer: Das Ende der Honigsaison steht vor der Tür. Die Imker räumen regelmäßig Ende Juli ab.

Wer Lust hat beim Schleudern zuzuschauen oder besser gerne selbst Hand anlemeldet sich bei Stefan unter 0170 4000 959.

Termin: Mittwoch, 27. Juli 22 ab 14:00.

Ort: TCH Hütte

Neben dem Schleudern werden wir gleich mal ein paar Semmeln mit Butter und frischem Honig anbieten.


Es ist zu erwarten, dass die Sommerernte gering ausfällt ,nachdem Ende Mai stolze 16 kg geschleudert werden konnten.

Das liegt neben Witterung und Nahrungsangebot auch an der Stärke des Bienenvolkes. Nach der Teilung des erfolgreichen Volkes im Mai, hat es in der  2ten Beute wohl mit dem Jungfernflug der neuen Königin nicht optimal geklappt. Als Folge sind die Völker nie wirklich stark geworden und waren eher mit sich selbst als mit der Honigproduktion beschäftigt.

Am 27.7. schauen wir mal, wie es ausgegangen ist…

TC Honig - Frühjahrsabfüllung ausverkauft - Sommerhonig wird am 27. Juli geerntet
User ImageStefan Evers, 19. Juli 2022