Der TC Höhenkirchen schläft nie!

Auch Tennisplätze brauche ab und zu ein Facelifting. Der Helli Hauser Centre Court und die Plätze 2 und 3 werden gerade saniert.

Der TC Höhenkirchen schläft nie!

Die nicht verschwinden wollenden Wasserpfützen haben es erahnen lassen: unser Helli Hauser Centre Court und die Plätze 2 und 3 haben eine intensive Pflege gebraucht.

Über die Jahre hat sich die Sandschicht aufgebaut und gleichzeitit verdichtet. Dies hatte zur Folge dass das Wasser nicht durchsickern konnte und zum einen die Plätze nur schwer trocken wurden, andererseits aber die Feuchtigkeit nicht mehr gespeichert wurde.

In den Maßnahmen werden nun die kaputten Sandschichten abgetragen und dann neu aufgebaut. Gleichzeitig wird die untere Tragschicht ausgebessert und nivelliert. Dazu wird auch die Bewässerungsanlage nivelliert und mit der Spielschicht angepasst.

Bitte habt entsprechend Verständnis, wenn die Anlage im Moment mehr einer Baustelle gleichkommt... aber zur Saisoneröffnung wird sich unser Verein von seiner gewohnt schönsten Seite zeigen.

User ImageRobin Huber, 08. Dezember 2022