News

Alle Jahre wieder - Spaß beim Schnuppertraining

Ein Klassiker beim TCH. Sobald die Plätze fertig sind wird geschnuppert. Dieses Jahr ist der Dreitageskurs überaus erfolgreich abgelaufen.
Alle Jahre wieder - Spaß beim Schnuppertraining

Die Ersten, die dieses Frühjahr Spuren in unseren Höhenkirchner Sand zeichneten, waren weder alteingesessene Mitglieder noch überambitionierte Mannschaftsspieler, die die Saisonvorbereitung starteten. Vom 15. bis 17. März erprobten sich 16 neugierige Kinder und Jugendliche erstmals im weißen Sport.
Im Kontrast dazu stand die Entwicklung der Hautfarbe von Spielern und Trainern. Bei Kaiserwetter, abgesehen vom noch etwas ungemütlichem Montag, gab es die ersten Sonnenbrände der Saison.
Das Trainerteam um Schnupperkurs-Veteranin Susi Filies arbeitete freilich nicht nur an der richtigen Bräune, sondern schaffte es mit Erfolg sowohl die Techniken der Grundschläge, als auch Spielspaß zu vermitteln.
Insgesamt sieben Kinder waren am Ende des Kurses vom Filzball so begeistert, dass sie sich dazu entschlossen auch in Zukunft Tennis zu spielen. Sie werden schon als reguläre Mitglieder am Sommertraining teilnehmen.

User ImageAlexander Breu, 30. April 2019
468