News

Jugend Saisonvorbereitung - Vollgas voraus

Die Punktspielsaison steht kurz bevor. Die Jugend bereitete sich mit einem neuen Format auf den Sommer vor, erstmal stand das traditionelle Ostercamp ganz im Zeichen der Matchpraxis.
Jugend Saisonvorbereitung - Vollgas voraus

„Alle sieben Plätze belegt, den ganzen Vormittag lang!“ Was der Alptraum vieler Mitglieder ist, wurde Realität in der zweiten Woche der Osterferien und war der Start für die TCH Jugend in die Sandsaison.
27 Kinder und Jugendliche, so viele wie nie zuvor, hatten sich für das Camp angemeldet. Die Bandbreite erstreckte sich dabei von den Jüngsten im Kleinfeld, zu Spielern der U18, die sich auf ihre letzte Saison in der Jugend vorbereiteten.
Von Dienstag bis Freitag brachte das fünfköpfige Trainerteam um Wolf Kränzle die Gruppen ordentlich zum Schwitzen. Da die Gruppen von Tag zu Tag unter den Trainern rotierten, die sich alle auf einen eigenen, matchbezogenen Schwerpunkt spezialisiert hatten, hatten alle Spieler am Ende eine intensive und ausgewogene Punktspielvorbereitung hinter sich.  Bis zum zweiten Maiwochenende muss sich der Nachwuchs noch gedulden, dann startet für alle Mannschaften die Saison.


User ImageAlexander Breu, 30. April 2019
468