News

U10 Midcourt Sieg beim TC Ottobrunn

Beim TC Ottobrunn startete unsere U10 Midcourt Mannschaft in die Saison. Wir konnten nahezu in Vollbesetzung antreten und Katharina, Mara, Moritz, Maximilian, Olivia und Tristan freuten sich auf einen schönen Tennisnachmittag. Bei schwülwarmem Wetter starteten wir mit dem Hockey. In einem spannungsgeladenen Spiel trennten sich beide Mannschaften 0-0 und wir stellten uns auf ein enges Match ein. Beim 241-226 im Seilhüpfen konnte vor allem Katharina mit 80+ Sprüngen glänzen. Das Ballwerfen endete wieder unentschieden mit 13-13. Dank einer fabelhaften Leistung im Balltransport, dass mit 1:06 Min zu 1:10 Min gewonnen wurde, gingen wir mit einer 6:2 Führung in die Tennisspiele. Auf‘s Bild klicken zum Weiterlesen!

U10 Midcourt Sieg beim TC Ottobrunn

In die ersten beiden Einzel starteten wir schwer und lagen schnell mit 0:2 und 1:2 zurück. Nachdem sich die Nervosität gelegt hatte, konnte Mara nach 30 Minuten mit 4:2 gewinnen. Im anderen Einzel gingen wir mit einer 4:3 Führung in das letzte Aufschlagspiel. Moritz zeigte hier starke Nerven und wehrte insgesamt 4 Spielbälle zum Ausgleich ab. Nach dem gefühlten zehnten Ausgleich konnte Moritz endlich den Punkt zum verdienten 5:3 Sieg klar machen. Tristan und Max gingen in die weiteren Einzel und unser Blick richtete sich mehr und mehr in den Himmel, wo Blitze und Donner ein Gewitter ankündigten. Beim Stand von 3:2 riss bei Max die Saite und er musste sich den Schläger von Moritz leihen. Trotz dieses Handicaps ging es mit einer 4:3 Führung in die Regenpause, Tristan führte bereits 5:1. Nach kurzer Unterbrechung ging es für Tristan nur noch darum, den Sieg klar zu machen, was ihm mit einem 6:1 eindrucksvoll gelang. Die Regenpause hatte Max gutgetan, und er gewann die Spiele zum 5:3 und 6:3 recht schnell. In den Doppeln starteten Olivia und Katharina in ihre MidCourt Karriere und kämpften mit einer spielerisch guten Leistung gegen 2 Jungs. Dennoch unterlagen sie knapp mit 5:3 nach über 30 Minuten. Tristan und Mara mussten sich ganz knapp mit 6:4 geschlagen geben. Dennoch, die Saisonpremiere gelang mit einem 14:6 Sieg.

Hervorzuheben ist noch der absolute Sportsgeist und Fairness unter den Spielern. Man erlebt es selten, dass die Gegenspieler aufgemuntert und nach gelungenen Aktionen gelobt werden. Alle Eltern machten es den Kindern nach, so dass wir alle den Sportsgeist zum Vorbild hatten. Und so konnten alle Spieler noch in guter Stimmung den Nachmittag beim Grillen gemeinsam ausklingen lassen. Für das Lokalderby gegen den ETC Siegertsbrunn nächste Woche (So. 26. Mai um 16Uhr) sind wir bereit und hoffen auf große Unterstützung durch unsere Fans.

Papa Robin

User ImageTibor Radda, 19. Mai 2019