News

Starkes Midcourt Team

Am Sonntag den 2. Juni 2019 empfingen wir die Mannschaft des TSV Haar II. Wir freuten uns auf enge Spiele und einen spannenden Tennisnachmittag gegen den Tabellenzweiten. Klickt auf‘s Bild und lest weiter ob die Tabellenführung souverän verteidigt wurde...

Starkes Midcourt Team

In den Motorikspielen ging es denkbar schlecht los und wir lagen im Hockey mit 0-1 zurück. Nach spannenden 7 Minuten konnten wir das Spiel noch in einen 3-1 Sieg drehen. Aber es war jetzt allen von uns klar, dass die gegnerische Mannschaft uns alles abverlangen würde. Im Seilspringen konnten wir mit einem klaren 235-172 weitere Punkte sichern. Der Vorsprung hier war klar genug, dass die vermeintlichen Uneinigkeiten beim Zählen nicht ins Gewicht fielen. Auch im Ballwerfen war der Abzug von einem Punkt aufgrund eines leichten Fußfehlers nicht ausschlaggebend, war doch das 15-11 für uns deutlich genug. Im Balltransport legten wir mit 1:10 Min eine starke Zeit vor. Dennoch mussten wir bis in die letzten Sekunden zittern, denn Haar zeigte sich beharrlich, musste sich dann mit etwas Pech mit einer Zeit von 1:15Min zufriedengeben. Mit einer komfortablen 8-0 Führung ging es in die Tennismatches.

Maximilian und Theo gingen in die ersten Einzel. Auch wenn Theo schnell mit 0-2 zurücklag, kämpfte er sich stark zurück und musste sich denkbar knapp nach über 30 Minuten mit 5-7 geschlagen geben. Ein Unentschieden hätte er sich redlich verdient gehabt, nachdem er mehrmals die Möglichkeit zum 6-6 vergab. In einem Spiel nichts für schwache Nerven setzte sich Maximilian mit 4-3 durch. Obwohl er mit 3-1 in Führung ging, musste er kurz vor Schluss das 3-3 hinnehmen. Im entscheidenden Aufschlagspiel konnte Maximilian schließlich 3 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit und nach dem gefühlt zehnten Einstand dann endlich den entscheidenden Breakball zum 4-3 machen. Tristan und Mara gingen in die nächsten Einzel. Mara kämpfte mutig gegen einen überstarken Gegner und musste sich leider geschlagen geben, so dass alle Augen auf Tristan fielen, ob er den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg sichern könnte. Seine Gegnerin verlangte ihm alles ab und in den ersten 20 Minuten konnte sich keiner so richtig absetzen. Schließlich setzte Tristan dem Spiel seinen Stempel auf: seine sehr stark aufspielende Gegnerin zwang er so durch tolle platzierte Bälle zu Fehlern, so dass er letztendlich mit 6-3 gewann.

Mit dem sicheren Sieg konnten wir die Doppel entspannt angehen. Katharina und Mara verloren ihr Doppel genauso wie Tristan und Maximilian. Aber auch in diesen beiden Doppeln gab es tolle und spannende Ballwechsel vor einer großen Kulisse! Ein Teil unserer Herrenmannschaft wollte sich die Spiele der talentierten Nachwuchsspieler nicht entgehen lassen und spendeten reichlich Applaus.

Mit einem doch knapp ausgefallenen 12-8 konnten wir die Tabellenführung verteidigen und sogar ausbauen, was auch beim Spaghetti essen reichlich thematisiert wurde.

Robin 

User ImageTibor Radda, 04. Juni 2019