Fit for Tennis

Fit for Tennis mit unserem neuen Partner Martina von Vamos Yoga. Exklusiv für die Mitglieder des TC Höhenkirchen bietet Friederike ein Yogaprogramm speziell für Tennisspieler an.

So kann‘s in der Sommersaison und Punktspielrunde weitergehen!

Im Stundenformat "Tennis-Fit mit Yoga" wird speziell auf die physischen und mentalen Anforderungen beim Tennis eingegangen. In den jeweils 60-minütigen Yogaklassen stehen Übungen für Schultermobilität, Balance, Rotation und Kraft im Fokus. Da beim Tennis der Körper häufig asymmetrisch bewegt wird, kann eine entsprechende Praxis mögliche muskuläre Dysbalancen ausgleichen. Ausgiebige Dehnsequenzen verbessern desweiteren die Beweglichkeit und Regenerierung.

Bei einer runden Yogastunde dürfen auch Atemübungen und die End-Entspannung "Shavasana" nicht zu kurz kommen.

"Tennis-Fit mit Yoga" ist für alle geeignet. Bei Fragen stehen dir Friederike (Lehrerin von "Tennis-Fit mit Yoga") und Martina (Inhaberin Vamos Yoga) gerne zur Verfügung.

Der Kurs ist auf 14 Teilnehmer beschränkt. Teilnahme: €5 pro Kurs/Mitglied (Beitrag wird eingezogen).

Vamos Yoga, Bahnhofstr. 1, 85635 Höhenkirchen

Montag, 19. Juni 2023

Du musst dich vorher einloggen, um dich dazu anmelden zu können!

5 Teilnehmer