Rößler Kaffeerösterei

Kaffeeraum hinterm Maibaum

Besuchen Sie unsere kleine, besondere Kaffeerösterei im Hofgut Stürzer – direkt im Ortszentrum von Höhenkirchen-Siegertsbrunn.

In den Räumen einer ehemaligen Schnapsbrennerei im Hofgut Stürzer waren ideale Voraussetzungen gegeben, eine einzigartige Kaffeerösterei im Industrie-Stil zu realisieren.

Genießen Sie bei uns eine Tasse unserer Kaffeespezialitäten am Morgen oder einen kleinen, starken Espresso nach dem Mittagessen – alle unsere Spezialitätenkaffees sind schonend von Hand mit unserem traditionellen Trommelröster vor Ort geröstet.

Kaffee und Espresso

Für die Auswahl feinster Rohkaffeesorten kooperieren wir mit zuverlässigen Handelspartnern aus dem hohen Norden.

Diese Rohkaffeeimporteure stehen für Qualität und langjährige Erfahrung im Handel von Spezialitätenkaffees aus den Ursprungsländern. Für unser Sortiment wählen wir überwiegend Rohkaffees aus kleinen familienbetriebenen Kaffeefarmen (Single Farmen & Microlots), die einen nachhaltigen Kaffeeanbau anstreben.

Sie haben die Auswahl aus einer Vielzahl von Kaffeesorten – frisch gemahlen oder als Bohne und für alle Zubereitungsarten geeignet. Lassen Sie sich gerne von uns beraten!

Bei uns erhalten Sie auch die  Moccamaster Filterkaffeemaschinen, sowie passende Filter und Ersatzteile.

Rösterei und Laden

Frisch gerösteter Kaffee in Rößlers Kaffeerösterei in Höhenkirchen Ein hohes Maß an Qualität erfordert nicht nur der importierte Rohkaffee sondern auch die Röstung der einzelnen Provenienzen. Mit viel Zeit und Leidenschaft rösten wir mit einem traditionellen Trommelröster schonend verschiedene Spezialitätenkaffees, die mit der richtigen Zubereitung ein wahrer Genuss für Gaumen und Sinne sind.

Der frisch geröstete Kaffee wird anschließend verwogen und in einer ökologischen Verpackung aus Kraftpapier und PE-Verbund mit integriertem Aromaschutzventil handverpackt. Um den ökologischen Gedanken weiter zu verfolgen, verwenden wir extra angefertigte Holzstempel, die der Verpackung einen individuellen „Touch“ verleihen.

Besuchen Sie uns in unserem Laden

Wir verkaufen unsere Kaffees direkt ab Rösterei – sozusagen frisch weg aus der Röstmaschine. In den Räumen der ehemaligen Schnapsbrennerei der Familie Stürzer haben wir ideale Voraussetzungen gehabt, eine einzigartige Kaffeerösterei mit Werkstatt-Ambiente zu schaffen. Neben verschiedenen Kaffeesorten – in Bohnen oder gemahlen – erhalten Sie bei uns Kaffee, Espresso, Filterkaffee, Tee und Kaltgetränke – aber auch Kleinigkeiten zum Naschen.

Wir beraten Sie gerne in der richtigen Auswahl des Kaffees für verschiedene Zubereitungsarten und haben immer wieder besondere Spezialitäten und Aktionen im Angebot.

Exklusiv bei uns erhältlich - Spezialröstung HAMMOS Espresso! Aus Liebe zum Kaffee, aus Liebe zum Tennis, daraus entstand die Spezialmischung HAMMOS Grand Slam Espresso!

Herzlich in der Herstellung

Ambitioniert in der Röstung