Neue Nachbarn am Tennisplatz

Neue Nachbarn am Tennisplatz

Nachdem unsere Tennis-Kids im vergangenen Jahr ein Bienenhaus künstlerisch gestaltet haben, sind am Mittwoch endlich die entsprechenden Bewohner eingezogen. Adresse: Sportplatzstraße 15 in Höhenkirchen. Zu finden sind unsere neuen Nachbarn auf der Südseite des Geräteschuppens. Derzeit befinden sich etwa 20.000 Tiere in dem bunten Holzkasten hinter dem Schuppen. Die Bienen sind nicht am Tennisspiel interessiert, da sie sich völlig auf die Nahrungssuche konzentrieren. Blüten auf Feldern, Streuobstwiesen und anderen Pflanzen sind das bevorzugte Ausflugsziel in einem Umkreis von bis zu 3 km. Gerne kann man sich der Bienenbeute ruhig nähern und dem Treiben zuschauen. Die Bienen sind am Tag unterwegs und bleiben bei Dunkelheit und bei Temperaturen unter 10° C zuhause. Das optimale Flugwetter hat Sonnenschein und eine Temperatur um 20° C.

Willkommen liebe Bienen und wir freuen uns im Spätsommer auf den ersten TC Honig, den ihr uns bereiten werdet.

Ansprechpartner zum Bienenvolk ist Stefan Evers.

Der Weg zum TCH:

User ImageMarina Evers, 23. April 2022