News

Erfolgreiches TCH Ostercamp in Kroatien

In der zweiten Osterferienwoche machten sich 12 Tennisspieler vom TCH sowie die Coaches Robert und Felix auf ins erstmals einberufene Trainingslager nach Mali Losinj, Kroatien. Dieses wurde durch die Trainer gemeinsam mit der Passauer Tennisacademy Lukas Maric organisiert, so dass nochmal gut 30 Teilnehmer aus Passau und Umgebung hinzukamen. Alle hatten Spass, alle haben geschwitzt, alle freuen sich auf das nächste Mal! Herzliches Dankeschön an die Organisatoren Robert und Felix! Für mehr Eindrücke und Fotos weiterklicken!

 Am Montagmorgen startete das Trainingsprogramm, welches für jeden Teilnehmer zwei Einheiten pro Tag vorsah. Besonders gut kam dabei an, dass Gruppenbesetzungen sowie Trainer über die Trainingstermine hinweg durchgemischt wurden, die Spieler also vom Input verschiedener Trainer profitierten und gleichzeitig neue Tennispartner kennen lernten. Ähnlich abwechslungsreich wie das Tennisprogramm war auch die kulinarische Begleitung: von mittaglichen Cevapcici- und Pizzaorgien im Strandlokal direkt unterhalb der Tennisplätze über das vielfältige Frühstücks- und Abendbuffet im Hotel Aurora bis hin zu Ausflügen in Restaurants der Stadtzentren von Mali Losinj sowie Veli Losinj war alles dabei.

Außerdem gab es am Donnerstag einen gemeinsamen Grillabend, der wegen des einsetzenden Regens kurzerhand nach innen verlegt werden musste. Eine große Auswahl aus Gemüse, Steaks, Cevapcici, Grillsaucen und verschiedenen Beilagen ließ aber trotzdem keinerlei schlechte Stimmung aufkommen. Der ein oder andere nutzte die einzige Regenepisode der Woche vielmehr dazu, um am Freitag mal etwas auszuschlafen und sich im Wellnessbereich des Hotels vom intensiven Training der Vortage zu erholen. Pünktlich zum Nachmittag wurde das Wetter wieder gut und das Trainerteam lud zum letzten Training der Woche. Am Samstag unter strahlendem Himmel sorgte nämlich ein Turnier im DavisCup-Modus für den krönenden Abschluss dieses Ostercamps. Selbstverständlich konnte in Person von Stefan Brunzen ein TCHler mit seinem Team den Sieg erringen.

Frohen Mutes und gut vorbereitet auf die anstehende Saison traten alle Teilnehmer am Sonntagmorgen dann die Heimreise an. Angesichts der positiven Eindrücke über die Campwoche heißt es jedoch sicherlich bald „auf ein neues Wiedersehen in Losinj“.


User ImageTibor Radda, 02. Mai 2022