Fröhlicher Fünfzigster!

Die TCH-lerinnen und TCH-ler ließen sich vom nasskalten Wetter nicht abhalten: Rund 140 feierfreudige Mitglieder aus allen Altersklassen haben sich am 17. September 2022 zur Players‘ Night getroffen, die in diesem Jahr unter dem Motto „50 Jahre Tennis in Höhenkirchen“ stand.

Neben dem aktuellen Vereinsvorsitzenden Alexander Breu richtete daher auch der langjährige Abteilungsleiter und der "erste 1. Vorsitzende“ des TCH Fritz Schmidt einige Worte an die Festgesellschaft. Er betonte, worauf es beim Vereinsleben ankommt: auf das Wir! Dass dies nicht nur in den Aufbaujahren des Vereins galt, sondern dass auch heute noch das Gemeinschaftsgefühl ganz groß geschrieben wird beim TCH, dafür ist die Players’ Night das beste Beispiel: Unzählige helfende Hände waren an den Vorbereitungen beteiligt: herzlichen Dank! Besonders engagierte Mitglieder des vergangenen Jahres erhielten ein TCH-Herzerl.

Nach Ehrung der Jugend Masters-Gewinner, einer Filmvorführung mit historischen TCH-Fotos sowie einer Quizshow zur TCH-Vereinsgeschichte wurden die Bar und die Tanzfläche gleichermaßen gestürmt, Jung und Alt feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Und - Wie gut kennst DU den TCH? Für die Quizfragen zur TCH-Vereinsgeschichte (plus Auflösung!) sowie Impressionen von der Players‘ Night 2022 bitte klicken.

Fröhlicher Fünfzigster!

Wie gut kennst DU den TCH? Diese Fragen haben die Quizteilnehmer auf der Players' Night 2022 beantwortet... Hättest Du's gewusst? (Auflösung ganz unten auf der Seite)

I. Schätzfragen
I.1: Wie hoch war die Aufnahmegebühr in die Abteilung Tennis der Spielvereinigung Höhenkirchen im Jahr 1986?
I.2: Was ist der aktuelle Mitgliederstand beim TCH im September 2022?
I.3: Was kostet die Weißweinschorle in der TCH Hütte?
I.4: Wie viel Kilo TC Honig ergab die erste Ernte im Frühsommer 2022?

II. Wissensfragen
II.1: Die Geburtsstunde des TC Höhenkirchen ist eine Besprechung im Juli 1971. Wo fand sie statt? Und wie hieß der Abteilungsleiter, als die Sparte Tennis zum 1. Januar 1972 ihren Betrieb aufnahm?
II.2: Wo fand das Trainingslager Ostern 2022 statt?
II.3: Wofür steht die Abkürzung HAMMOS beim TC Höhenkirchen?

III. Schnellraterunde
III.1: In welchem Fach hat der ehemalige Vorstand Clemens Preißner promoviert?
III.2: Welche Platznummer hat der Rudi Jug-Court?
III.3: Zum 1. Januar 1999 wurde der TCH ein eigenständiger Verein – wer war denn der „erste 1. Vorsitzende“ des TC Höhenkirchen e.V.?
III.4: In welcher Liga spielte das Damen 50-Team des TCH im Sommer 2022?
III.5: Jeder kennt ihn - „da Ruppi“, aber wie heißt er wirklich? Buchstabiere Vor- und Nachname korrekt.
III.6: Der TC Höhenkirchen gehört zum Bayerischen Tennisverband. Wie heißt der Vorsitzende des BTV?
III.7: Wer ist seit 2020 Mannschaftsführerin des erfolgreichen TCH-Damen 1-Teams?

[Die Filmdatei "50 Jahre TCH" steht im Mitgliederbereich der TCH-Homepage zur Verfügung:
https://www.tc-hoehenkirchen.de/s/TCH_50_Jahr_Film (einloggen erforderlich)]

Quiz-Auflösung: