NamasTCH - TENNIS-FIT mit YOGA

"TENNIS-FIT mit YOGA" - am Montag, 08.04.2024 gehts wieder los!

Für eine optimale Vorbereitung und Unterstützung der Tennis-Sommersaison bieten wir auch in diesem Frühling wieder "Tennis-Fit mit Yoga" an. In Kooperation mit dem Studio Vamos Yoga im schönen Raum in der Bahnhofstr. 1 in Höhenkirchen, findet der Yogakurs ab Montag, 08.04.2024 jeweils von 20.30 Uhr - 21.30 Uhr.

Geplant sind vorerst sechs Termine an den Montagen bis einschließlich 13.05.2024.

NamasTCH - TENNIS-FIT mit YOGA

"TENNIS-FIT mit YOGA" - am Montag, 08.04.2024 gehts wieder los!

Im Stundenformat "Tennis-Fit mit Yoga" wird speziell auf die physischen und mentalen Anforderungen beim Tennis eingegangen. In den jeweils 60-minütigen Yogaklassen stehen Übungen für Schultermobilität, Balance, Rotation und Kraft im Fokus. Da beim Tennis der Körper häufig asymmetrisch bewegt wird, kann eine entsprechende Praxis mögliche muskuläre Dysbalancen ausgleichen. Ausgiebige Dehnsequenzen verbessern desweiteren die Beweglichkeit und Regenerierung.

Bei einer runden Yogastunde dürfen auch Atemübungen und die End-Entspannung "Shavasana" nicht zu kurz kommen.

"Tennis-Fit mit Yoga" ist für alle geeignet. Bei Fragen stehen dir die erfahrene Yogalehrerin Tati Moser, die den Kurs unterrichtet und selbst aus einer Tennisfamilie kommt oder Martina Wunderer (Inhaberin Vamos Yoga) gerne zur Verfügung.

User ImageRobin Huber, 28. März 2024