Sie sind wieder da!

Es war ein Spiel, das für die Fans der 1. Herren des TC Höhenkirchen lange überfällig schien. Seit Juli 2022 hatte das Team keinen Sieg mehr eingefahren und war damit aus dem Blickfeld vieler Tennisbegeisterter verschwunden. Doch nun, nach einer langen Durststrecke, ist die Mannschaft wieder da – und wie!

Sie sind wieder da!

Vorher war es ruhig geworden um die Truppe. Letztes Jahr gab es in der Liga höher regelmäßig eine Packung, und die Hoffnungen der Fans waren auf ein Minimum gesunken. Doch das Spiel gegen Sauerlach sollte alles ändern.

Die Spannung auf dem Tennisplatz in Höhenkirchen war förmlich zu spüren. Nach der bitteren Niederlage im Lokalderby gegen Siegertsbrunn in der Vorwoche hatte das Team etwas wieder gutzumachen. Diesmal schien die Mannschaft entschlossen, die Dinge in die Hand zu nehmen.

Und das taten sie auch. Mit beeindruckender Leistung und großem Einsatz kämpften sie gegen die Gegner vom TC Sauerlach. Das Endergebnis sprach Bände: 7:2 für Höhenkirchen. Die Fans jubelten, die Spieler strahlten, und endlich kehrte wieder Hoffnung auf den Tennisplätzen Höhenkirchens ein.

Es war mehr als nur ein Sieg. Es war ein Statement. Die 1. Herren des TC Höhenkirchen sind wieder da!

User ImageOliver Schürmann, 12. Mai 2024