News

Aktuelle Situation- Newsletter

Liebe TCHler

Leider wird auch der Tennissport von der momentanen Situation nicht verschont. Aus diesem Grund haben wir bereits einen Newsletter mit der weiteren Vorgehensweise verschickt. Um den Newsletter zu lesen klickt bitte aufs Bild. Trotz allem läuft die Vorbereitung und Planung der Saison 2020 auf Hochtouren. Der Hüttnumbau ist abgeschlossen, es wurde bereits begonnen die Plätze herzurichten, die sportliche Leitung plant bereits die Einteilung und Terminierungen der Trainings und und und. Unser Gewinnspiel läuft natürlich auch weiter. Mittlerweile ging eine richtige Lösung bei uns ein. Respekt an die Dame! Unser Promi ist nach unseren Einschätzungen sowieso gegen Kritik, Stopps und Lobs immun. Warum dann nicht auch gegen Corona?
Wir halten euch auf der Homepage stets mit den neuesten Nachrichten und Infos zum TCH auf dem laufenden. Deswegen schaut’s hier regelmäßig vorbei und bleibts Gsund damit wir uns Anfang April hoffentlich auf der Anlage sehen.

Aktuelle Situation- Newsletter

Liebe Mitglieder des TC Höhenkirchen,

die Vorbereitungen für unsere nächste Sommersaison laufen auf Hochtouren. 

Doch die aktuelle Lage, die durch die Corona-Pandemie entstanden ist, geht auch am TCH nicht vorbei. Vor dem Hintergrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus, die am Freitag verkündet wurden (Schulschließungen etc.), haben wir geprüft, welchen Beitrag wir als TCH leisten können und in Absprache mit unserem Sport- und Jugendwart beschlossen,

Die Punktspiele der laufenden Wintersaison wurden durch den BTV bereits ausgesetzt. 

Es ist sehr schade, dass wir unsere Wintersaison nicht wie geplant zu Ende bringen können. Letztendlich geht es jedoch darum, die besonders gefährdeten Menschen unter uns zu schützen. Sicherlich kann man diskutieren, ob das ein oder andere unbedingt so sein muss, aber Ausnahmeregeln werden nicht helfen, das große Ganze im Blick zu behalten. 

Selbstverständlich planen wir die Saison weiter, so dass wir – sobald es möglich ist – durchstarten und unser offizielles Vereinsleben wieder aufnehmen können. Aktuell wird die Hütte umgebaut, die Plätze renoviert und Trainingspläne erstellt, Mannschaftsmeldungen gemacht und vieles mehr. 

Auch die Vorbereitungen für den Oster-Schnupperkurs, die Saisonvorbereitung der Jugend und die Saisoneröffnung laufen weiter. Wir beobachten die Lage, sind in Kontakt mit BTV und anderen Verbänden und werden Euch rechtzeitig über ggf. erforderliche Absagen informieren.

Bis dahin bleibt gesund und schaut auf unserer Homepage vorbei – dort gibt es immer etwas Neues zu erfahren!

User ImageAlexander Breu, 14. März 2020