News

Hammer-Wochenende für unsere Damen: Die Serie reißt nicht ab

SC Hammer als Gegnerinnen – hammer unsere Leistung. Auf der ruhigen Waldanlage haben unsere Damen mit viel Handwerkskunst den nächsten Sieg eingefahren.

Hammer-Wochenende für unsere Damen: Die Serie reißt nicht ab

In den Einzeln erkämpfte sich das Team erneut Match für Match eine 4:2-Führung. Ganz auf unserer Seite war das Glück dieses Mal allerdings nicht: Gleich zwei Punkte gingen denkbar knapp im Match-Tiebreak an die Gastgeberinnen. Vor den Doppeln wurde deshalb im Schatten des Sandkastens noch einmal an der Aufstellung gefeilt – mit Erfolg. Zwei starke Doppelsiege machten den verdienten 6:3-Auswärtssieg perfekt.

Die Arbeitsbedingungen waren dabei teilweise durchaus herausfordernd: Auf allen drei Plätzen erwies sich Hammer als wahres Insektenbiotop. Das Warten auf den nächsten Return wurde dadurch zu einer kleinen Übung für das mentale Spiel. Den Kopf haben unsere Damen jedenfalls bestens für den nächsten Härtetest gegen Tabellenführer Seeon trainiert.

Was außerdem richtig „hammer“ war: die Gastfreundschaft unserer Gegnerinnen. Mit überragenden Salaten und Grillkunst wurde der erfolgreiche Tennistag bei einem gemütlichen Beisammensitzen abgerundet.

Und auch wenn auf der Heimfahrt das bayerische Funkloch den Plan durchkreuzte, parallel noch das Wimbledon-Finale zu verfolgen, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Schließlich konnte der Abend – wenn auch etwas verspätet – doch noch auf dem heimischen Sofa ausklingen.

Als Aufsteigerinnen behaupten unsere Damen damit einen starken 3. Tabellenplatz. Für den Meisterbrief muss die Handwerkskunst vielleicht noch ein wenig perfektioniert werden – die Richtung stimmt aber auf jeden Fall.

User ImageThomas Grupp, 16. Juli 2026