News

Aktuelle Situation- Stand 1. Mai

Nach den gestrigen Beratungen der Bundesregierung bleibt es dabei- kein Tennis bis mindestens 10. Mai. Das bedeutet für den TCH weiterhin die Sperrung der Anlage inkl. Plätze , Klubhaus und Terrasse. Das war sicherlich auch so zu erwarten, deswegen planen wir trotzdem mit Vollgas die Vorgehensweise um für den Start gerüstet zu sein. Bis zur Öffnung unserer Anlage wird es einen eigenen Hygieneplan für unsere Mitglieder zum Schutz und Verhalten auf der Anlage geben. Bei der Trainingsplanung Jugend und Erwachsene hängen wir noch in der Luft, da keiner jetzt schon sagen kann wieviele Spieler gleichzeitig mit Trainer auf dem Platz stehen dürfen. Wir haben aber für fast jedes Szenario einen Plan, den es dann umzusetzen gilt.
Vom BTV gab es diese Woche eine erstaunliche Meldung. Die Punktspielsaison soll ab dem 8. Juni wie geplant beginnen. Statt den Vereinen erstmal Unterstützung beim Hochfahren des Spielbetriebs auf den Anlagen zu geben, wird hier also auf Punktspiele gesetzt. Wie wir mit dieser Situation umgehen wird im Vereinsrat noch diskutiert und anschließend kommuniziert.

Eins kann aber festgehalten werden, ein Ende der tennislosen Zeit ist in Sicht. Wie immer gibts die brandneuen News hier auf der Homepage.

Hammos TCH 

Aktuelle Situation- Stand 1. Mai
User ImageAlexander Breu, 01. Mai 2020