News

TCH meets... die Coaches

Pfingstcamps vorbei, die ersten 5 Trainingswochen sind rum...Zeit für einen ersten Rückblick aus Trainersicht. Alle werden in dieser Interview-Reihe in den nächsten Tagen zu Wort kommen, aber natürlich interessieren uns erstmal die Eindrücke der WTA TOP500 Profi-Spielerin Sarah Rebecca Sekulic, die das Trainer-Team während der TCH Pfingstcamps regelmässig verstärkt hat. Dazu gibt's beim Weiterlesen auch schon die Meinungen von Trainernikolaus Thomas und dem Neu-Coach-Dreamteam Robert und Julius! Klicken und freut euch auf die Interviews mit unseren Coaches...

TCH meets... die Coaches

Wie sind Deine Trainingseindrücke von den TCH Pfingstcamps? Mein Eindruck war, dass alles sehr professionell verlaufen ist und wirklich alle gut mitgemacht haben. Ich denke auch, dass weder der Arbeits- noch der Spaßfaktor zu kurz gekommen sind. 

Welche Trainingsinhalte machen Dir mit den Kids am meisten Spass? Mir hat eigentlich alles Spaß gemacht, weil die Kinder mir aufmerksam zugehört haben und versucht haben das umzusetzen, was ich ihnen versucht habe beizubringen. Aber am meisten haben mir das Üben vom Volleyspiel und die Aufschläge in Kombination mit Punkten gefallen. 

Hat dein Coachausflug zum TCH Spass gemacht? Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich war auch sehr erfreut drüber, dass alle Schüler gerne etwas über mein Leben als Tennisprofi wissen wollten und mir zugehört haben, als ich ihnen was erklärt habe. 

Wann sehen wir dich wieder auf der WTA-Tour und bei uns? Ich weiss noch nicht genau wann die Tour weitergeht, aber ich gehe davon aus wenn überhaupt dann gegen September. Ich würde mich auf jeden Fall sehr gerne und sehr bald wieder in Höhenkirchen blicken lassen. Schöne Grüße, Becky

Das Pfingstcamp war ohne Frage das beste Pfingstcamp, was es beim TCH je gab.

Anmerkung der Redaktion: gab es schon mal eins?

 
Das Training läuft reibungsloser als erwartet, eigentlich haut alles hin.

Anmerkung der Redaktion: gab es jemals Zweifel?

 
Vor allem die Übungen gefallen mir, wo man danach die Schweißpfützen wegwischen muss.

Anmerkung der Redaktion: schwitzen die Kinder und Jugendlichen mehr als Du beim Beep-Test?




Interviewsteller: Julius

Julius: Hallo Robert, schön das du dir heut Abend zeitgenommen hast.
Robert: Hallo Julius, ja genau.
Julius: Robert wie waren deine Trainingseindrücke bei den Pfingstcamps?
Robert: Es besteht eine hohe Bereitschaft und Motivation in allen Bereichen des Vereins, also von der Jugend bis hin zu den Senioren.
Julius: Wow, wahnsinn! Wie läuft das Training seit Saisonstart unter Corona?
Robert: Durchweg Positiv, die Kinder und Jugendlichen ziehen voll mit und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
Julius: Schön zu hören! Welche Trainingsinhalte mit den Kinder machen dir am meisten Spaß?
Robert: Auf jeden Fall die Beinarbeit und die taktische Schulung.
Julius: Danke Robert und schönen Abend noch!
Interviewsteller: Rob Longline
Rob: Servus Julius, endlich haben wir mal zusammengefunden!
Julius: Ja mich freuts auch, dass es endlich geklappt hat!
Rob: Julius, wie waren deine Trainingseindrücke bei den Pfingstcamps?
Julius: Motivierte Kids, nette Kids, gute Kids und ausbaufähige Fitness.
Rob: Ja, das kann ich nachvollziehen. Jetzt sag mal, wie findest du läuft das Training seit Saisonstart unter Corona?
Julius: Besser als je zuvor. Die Corona Regeln sorgen für mehr Fokus auf das wesentliche. 
Rob: Interessant, welche Trainingsinhalte mit den Kindern machen dir am meisten Spaß?
Julius: Kamikaze, Behebung von groben Fehlern, punktorientierte Übungen und nette Gespräche zwischendurch.
Rob: Wahnsinn Julius, was für eine Offenbarung. Danke für das Interview.
Julius: Gerne
User ImageTibor Radda, 16. Juni 2020