News

Unsere Unterstützung ist gefragt, TCHler!

Im Eis- und Rollsport- Club Ottobrunn e.V. (ERSCO) spielen einige unserer Nachwuchstalente und Jugendlichen Eishockey – und auch zu unserer Herrenmannschaft gibt es Verbindungen. 

Deshalb bitten wir Euch Pietro, einem jungen Eishockeyspieler beim ERSCO, beim Kampf gegen seine Krankheit zu helfen: www.dkms.de/pietro. Er ist zum zweiten Mal an Leukämie erkrankt. Klickt aufs Bild, um mehr zu erfahren.

Unsere Unterstützung ist gefragt, TCHler!

Seit er sechs Jahre alt ist, steht der 22-jährige Pietro für den ERSC Ottobrunn auf dem Eis. Er ist ein Kämpfer, ein Teamplayer, Verteidiger mit Leib und Seele! Bereits 2017 bekam er zum ersten Mal die Diagnose Blutkrebs. Ohne zu zögern hat er den Kampf aufgenommen und konnte durch die Stammzellspende seiner Schwester die Krankheit bezwingen. Nur ein Jahr später stand er mit seiner Mannschaft wieder auf dem Eis, hat sein Medizinstudium wieder aufgenommen und wollte voll durchstarten.

Doch leider hat ihm die Krankheit erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht: der Krebs ist zurück und Pietro braucht einen zweiten Spender, um zu überleben. Für Pietro ist klar: Aufgeben ist keine Option! Alleine kann er den Kampf jedoch nicht gewinnen. Sei dabei und hilf Pietro und anderen Patienten mit deiner Registrierung bei der DKMS!

www.dkms.de/pietro 

User ImageMarina Evers, 01. Juli 2020