News

Der TCH Sommer – Quattro Stagioni

Tennis in allen Geschmacksrichtungen! Das wird der Sommer beim TCH. Da die Plätze fertig sind, wird es höchste Zeit, euch über das Programm im Sommer zu informieren. 

Neben allem, was gut und alt bewährt ist, haben wir mit unseren Trainern vier neue Angebote mit der Pizzagarantie (schmeckt jedem) erarbeitet. Aufs Foto klicken, für alle Infos.

Der TCH Sommer – Quattro Stagioni

Für Einsteiger: Tennis ohne Druck mit Felix

Wen juckt es schon in den Fingern und möchte auch endlich einmal in den weißen Sport hineinschnuppern? Jetzt habt ihr die Chance: Tennis ohne Druck mit Felix - für alle Erwachsenen, egal ob Mitglied oder nicht. Gerne weitersagen!  

Durch das Trainingskonzept mit druckreduzierten Bällen werdet ihr langsam an das Tennisspiel herangeführt und erzielt schnelle Erfolge - und das alles ganz ohne Verbindlichkeiten. Vorerfahrungen und Equipment werden nicht benötigt. Trainer Felix freut sich auf euch!

Facts:

Donnerstag 19-20 Uhr, Platz 6 & 7. Einstieg jederzeit möglich.

Für Mitglieder gratis, sonst: 5 x 60 Minuten = 50 Euro.

Anmeldung: sport@tc-hoehenkirchen.de

 

Für Perfektionisten: Ein Technik Rendezvous mit Robert

Tennis schaut cool aus. Wer nicht mit Oberarmen ala Nadal auftrumpfen kann und trotzdem beeindrucken möchte, für den ist ein gepflegter Stil unausweichlich. Erfolgreicher im Spiel wird man durch geschliffene Technik natürlich auch, das soll nicht vergessen werden. Trainer Robert hat aber weit mehr drauf als Knigge-like ein paar Grundsätze vorzutragen, er geht individuell auf eure Technikbaustellen ein. 

Montag 20:00 bis 21:00, Platz 1 & 2.

 

Für Energiebündel (und solche, die es werden wollen): In der Fitness Folterkammer mit Julius

Tennis entscheidet sich im Kopf, sagen Mental-Coaches und selbsternannte Psycho-Monster. Tennis entscheidet sich in den Beinen sagen alle, die nicht vor ein bis zwei Schweißtröpfchen auf der Stirn zurückstrecken. Lunge und Wade kommen bei Julius auf ihre Kosten. Allerdings wird nicht nur an der Kondition, sondern auch an Koordination, Beweglichkeit und Kraft gearbeitet. Sportlerherz, was willst du mehr?

Mittwoch, 19:00 bis 20:00, auf der Anlage. 

 

Für Frühaufsteher: Early Bird – Treff

Einfach nur Tennisspielen? Ohne den ganzen Schnickschnack, geht das denn auch noch? Logisch. Ganz entspannt, ohne den Platzmangel des Abends oder Wochenendes. Einfach vorbeikommen, auch ohne Spielpartner und losklopfen. Organisiert wird das freie Spielen von einer wöchentlich wechselnden TCH-Legende.

Mittwoch, 8:00 bis 10:00, Platz 6 & 7.

 

Wichtig:Alle Angebote starten in der Woche ab dem 12. April. Wunschszenario wäre, dass Anmeldungen nicht nötig sind und man einfach vorbeischauen kann. Details, wie es genau abläuft, werden noch auf der Homepage veröffentlicht, sobald die geltenden Infektionsschutzbestimmungen absehbar sind. 

User ImageThomas Jensen, 30. März 2021