News

Bees @ TCH

Die TCH-Kids haben unsere Begrüßungsveranstaltung für Neumitglieder genutzt, um ein Bienenhaus farbenfroh zu gestalten. Die sog. Beute wurde bunt mit Blumen und Bienen bemalt. Dabei waren die Kinder mit viel Spaß und Engagement am Werk.

Die Idee auf dem TCH-Gelände ein Bienenvolk anzusiedeln, ist über die vergangenen Jahre gewachsen. Vor 5 Jahren wurde erstmals auf der Rasenfläche hinter der heutigen Schuhhütte umgegraben und bienenfreundliches Saatgut ausgebracht. Inzwischen ist diese Fläche mit Pflastersteinen eingefasst und die Pflanzen blühen von Mai bis in den November hinein. Auf der Ostseite der Vereinshütte besteht seit 3 Jahre ebenfalls ein insektenfreundliches Blumenfeld.

Nun fehlen eigentlich nur noch die Bienen…

Wenn es funktioniert, werden wir in diesem Sommer noch ein Bienenvolk ansiedeln. Das Volk wird dann am Südende des Geräteschuppens seine Heimat finden. Der Vereinsrat hat in seiner letzten Sitzung grünes Licht dafür gegeben.

Die Beute hat ihren Anstrich erhalten, der Standort ist ausgewählt und die Blüten warten auf den Besuch. Wann die Bienen kommen, erfahrt ihr hier. Der Plan ist, ein Bienenvolk zu teilen und da muss die Natur natürlich ein wenig mithelfen. Klickt aufs Bild, um mehr zu sehen....

Stefan Evers

Bees @ TCH

Die Beute ist schon fertig



Hier wird die toll bemalte Beute aufgestellt - die Bienen fühlen sich bestimmt wohl! 



Bienenfutter.....

User ImageMarina Evers, 23. Juni 2021