News

Herren I: Aufstiegschancen nach magischem Sonntag.

Auch Jahn München konnte die erste Mannschaft nicht stoppen. Nach den Einzelspielen gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Gäste stand es 3:3. Die Matches gingen allesamt ohne Matchtiebreak über die Bühne, der Start der Doppel war wegen einer langen Regenunterbrechung trotzdem erst am späten Nachmittag. Während die Pfützen auf den Plätzen 1, 2 & 3 langsam schrumpften wuchs auf der Terrasse die Spannung. Die Luft vibrierte geradezu, als es endlich losging. Das Zweier-Doppel gewannen Julius und Edeljoker Tibor deutlich, auf dem Center Court mussten Felix und Robert nach Satzführung noch in den Matchtiebreak. Es wurde einer der besten Matchtiebreaks, den die Anlage wohl jemals gesehen hatte. Die Terrasse des TCH verwandelte sich zur Ostkurve Höhenkirchen. Trotz der Unterstützung von den Rängen, ging der MP dramatisch mit 9:11 verloren. Gleichzeitig hatte sich auch auf Platz 3 das Blatt gewendet, wo Daniel und Olli nach Satzführung den zweiten Satz im Tiebreak verloren und ebenfalls ins Race mussten. Schnell pilgerten die Fans auf die andere Seite und verwandelten nun diesen Platz in einen Hexenkessel. Bis zum 5:5 war nie eine Paarung mit mehr als einem Punkt in Führung. War es am Ende der Tennisgott, die Unterstützung des Vereins oder einfach nur die größere Gier? Irgendwas davon verhalf Daniel zu zwei Weltklasseaufschlägen, die nicht returniert wurden und Olli zum entscheidenden Rückhandvolley (siehe Foto). 10:6. Emotionsexplsion. Klickt auf das Bild zum Video vom Matchball. Nächsten Sonntag fällt in Haar dann die Entscheidung über den Aufstieg in die Bezirksliga.

Herren I: Aufstiegschancen nach magischem Sonntag.

User ImageThomas Jensen, 13. Juli 2021