News

Kalte Temperaturen - heiße Matche

Sonntag, 10 Uhr in Deutschland ... Auf dem Thermometer ist die Markierung nur knapp über die 0-Grad-Marke geklettert! Dennoch sammeln sich die Zuschauerinnen und Zuschauer in Decken gehüllt auf der Terrasse des TCH! Schließlich gilt es, einer spektakuläre Tennispartie beizuwohnen - Finale der Gewinnerrunde Herren Doppel der TCH Clubmeisterschaft: Das an Nummer 1 gesetzte Duo mit Felix Günther und Markus Wieandt trifft auf die Nummer 2 der Setzliste - Chefcoach Robert Tröndle mit Lokalmatador Markus Hulm. Die Topgesetzten werden ihrer Favoritenrolle zunächst gerecht, entscheiden den ersten Satz mit 6:3 für sich. Doch im zweiten Satz kommen Robert und Markus auf Betriebstemperatur, gleichen in Sätzen aus und entscheiden schließlich den Match-Tiebreak für sich! Wenn es bei so viel Kampfgeist dem Publikum nicht warm ums Herz wurde... Wer das nächste Mal dabei sein will: Eine heiße Revanche könnte folgen, wenn sich die beiden Paarungen im Hauptfinale wieder gegenüberstehen. 

3 Grad sind kein Grund, den Tennisschläger im Keller zu lassen ... Viel Spaß beim Herbsttennis und den letzten Clubmeisterschafts-Partien (und später kam übrigens noch die Sonne raus und es wurde richtig warm!).


Kalte Temperaturen - heiße Matche
User ImageStephanie Borghoff, 11. Oktober 2021