News

Tennis für alle!

Tennis ist für alle da – unter diesem Motto stand der Inklusionstag beim TCH am 19. Juni 2022. Rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer probierten mit großer Begeisterung und ersten Erfolgen Blindentennis und Tennis für Menschen mit geistiger Behinderung aus. Vom TCH-Team sowie der Leiterin Vereinsberatung beim BTV Julia Höhn wurden sie dabei bestens betreut und unterstützt. Die 1. Bürgermeisterin Höhenkirchen-Siegertsbrunns Mindy Konwitschny besuchte die Veranstaltung. Sie lobte das Engagement des Vereins für das so wichtige Thema Inklusion - und staunte über das große Durchhaltevermögen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Trainingseinheiten trotz hochsommerlicher Temperaturen. Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Spätestens beim gemeinsamen Grillabend merkten alle Beteiligten, wie bereichernd Inklusion für das Vereinsleben ist. 

Das war der Inklusionstag beim TCH – für weitere Impressionen und Berichte bitte klicken.

Tennis für alle!

Der BTV-Bericht über den TCH-Inklusionstag:

https://www.btv.de/de/spielbetrieb/news/blind-einen-fliegenden-ball-zu-treffen-ist-nicht-das-leichteste-.html

So geht Blindentennis: 

Blindentennis-Training - kurzes Video

Impressionen vom TCH-Inklusionstag: 





User ImageStephanie Borghoff, 24. Juni 2022