Auf geht's 2023

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des TC Höhenkirchen,

Der Countdown zur Sommersaison 2023 läuft! Geplant ist, dass wir ab 26. März uns so langsam wieder an die Sandplätze gewöhnen können.

Auf geht's 2023

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des TC Höhenkirchen,

der Frühling lässt immer noch auf sich warten und es fällt schwer zu glauben, dass wir in ca. 2 Wochen unsere Plätze für den Spielbetrieb eröffnen wollen. Vorab: Wie immer gilt dann bis nach den Osterferien, dass wir uns alle an die Sandplätze gewöhnen und so viele Bälle wie möglich in den Tennisschläger bekommen wollen. Sprich: „vorsichtiges“ Tennis und bitte keine Matches, so dass die Plätze aushärten können. Wenn ihr Löcher reingrätscht, wieder auffüllen und zu stampfen.

Dies vorausgeschickt möchte sich der gesamte Vereinsrat nochmal bei allen Mitgliedern für euer Vertrauen und zur Wahl bei der Mitgliederversammlung bedanken.

Der Countdown zur Sommersaison 2023 läuft!

Bereits letzten November hat der Verein mit der Grundsanierung der Plätze 1-3 begonnen. Dabei wurde die Sandschicht erneuert und begradigt, die Bewässerungsanlage der Oberfläche angepasst. Sofern das Wetter mitspielt, ist geplant, dass die Tennisplätze ab 26. März 2023 bespielbar sind. Bis dahin brauchen wir aber noch eure Unterstützung. Einladung zum alljährlichen Ramadama (voraussichtlich am 26. März) folgt.

Wir haben die Tennishütte aus dem Winterschlaf geholt. Wie immer gibt es einige kleinere Krankheiten, die wir zeitnah beseitigen werden. Dennoch. In den nächsten 2 Wochen werden auch die Kühlschränke wieder gefüllt, so dass wir unabhängig der Tennisplätze die Frühlingssonne auf unserer Terrasse genießen können.

Zur Punktspielsaison geht es dann auch wieder mit den Hüttendiensten los. Damit sich die Mannschaften auf die Punktspiele und die Fans sich auf das Anfeuern konzentrieren können, werden wir den Hüttendienst leicht verändert weiterführen. Wie auch die letzten Jahre kümmert sich an den Samstagen und Sonntagen jeweils eine Mannschaft oder Freizeitgruppe um das Wohlbefinden der Spieler und Gäste. Genauere Informationen zum Hüttendienst folgen zu gegebener Zeit.

Unsere Saisoneröffnung haben wir nun am Montag den 1. Mai ab 10 Uhr festgelegt. Haltet euch den Termin frei. Auch wenn wir keinen Maibaum aufstellen, wollen wir sowohl auf den Plätzen als auch auf der Terrasse einen schönen Tag mit allen genießen. Es ist dann auch eine schöne Gelegenheit, unsere neuen Mitglieder kennen zu lernen.

Sportliche Grüße senden euch,

Euer Vereinsrat.