News

Eine Ära geht zu Ende

 Eine Ära geht zu Ende.

 

Es gibt sie nicht mehr die Damen 40 Landesliga.

Jahrelang haben sei das Erscheinungsbild des TC Höhenkirchen geprägt. Sie waren das Aushängeschild des Vereins. Die Mädels, beliebt bei Jung und Alt, jede für sich eine Persönlichkeit aber miteinander sehr harmonisch.

 

Wir hatten Ella, die nicht nur super Tennis für unsere Zuschauer bot, sondern maßgeblich für den sportlichen Erfolg der Mannschaft verantwortlich war.

 

Lena, unsere Nummer 2. Sie hatte als Mannschaftsführerin den Trupp (fast) immer im Griff und hat all ihr Herzblut in diese Aufgabe gesteckt.

 

Patricia, unser Küken und unser sportlicher Antriebsmotor mit dem Talent für außergewöhnliche Situationen. Hat leider ihr Herz an einer Damenmannschaft verloren.

 

Christina das Laufwunder, mit stets einem kritischen Blick auf das Mannschaftsgeschehen und immer für eine Überraschung gut gegen vermeintlich bessere Gegner.

 

Virginie mit französischer Zurückhaltung legte sie eine unglaubliche Siegesserie hin. Die Matches beanspruchten etwas mehr Zeit, dafür waren sie umso erfolgreicher.

 

Diana, die Spielerin mit der wahrscheinlich schönsten Technik und mit der Angst zu gewinnen. Sie hat in gesellschaftlicher Hinsicht dafür gesorgt, dass eine „Frauenmannschaft“ funktionieren kann.

 

Karen, mit ihr hatten wir den besten Joker. Da war der Ball so schnell unterwegs, dass die Gegner schon verloren hatten bevor sie sich darauf einstellen konnten.

 

Karo, die uns immer zur Seite stand und trotz Ausfällen mitgeholfen hat, dass wir sehr erfolgreich in die Saison starten konnten.

 

Dann waren da noch Claudia und Andrea. Claudia, ansonsten eine aktive Spielerin, hat sich auf Grund einer Verletzung lieber aufs Catering verlegt und mit Andrea die Mannschaft als treue Fans unterstützt.

 

Jetzt, wo der ganze Haufen nach jahrelangen Trainingsbemühungen endlich Doppel spielen und gewinnen konnte, gibt es sie nicht mehr.

 

Servus, es war mir ein Fest. (Karl Valentin)

Claudia Bscheid


Klickt aufs Bild für mehr Damen 40


Eine Ära geht zu Ende


User ImageAlexander Breu, 29. März 2020