News

In aller Freundschaft

Für sechs von sieben TCH-Kindern war es eine Premiere: Zum ersten Mal machten sie bei einem Tennispunktspiel gegen einen anderen Verein mit. Im Freundschaftsspiel am 19. Juli 2020 auf der TCH-Anlage ging es für das Kleinfeldteam gegen die gleichaltrigen Spieler des TSV Hofolding. Zunächst trat der Tennisnachwuchs in verschiedenen Motorik-Übungen gegeneinander an. Danach wurden sieben Einzel und drei Doppel ausgespielt. Alle Motorikübungen und Matches wurden mit je zwei Punkten gewertet. Und am Ende hatten die Gastgeber vom TCH tatsächlich mit 14:12 ganz knapp die Nase vorn. Aber viel wichtiger als Sieg oder Niederlage war es für alle Beteiligten, mal Turnierluft zu schnuppern und gemeinsam einen Spieltag zu verbringen. Herzlichen Glückwunsch an Anton, Helena, Leyla, Louisa, Mayra, Nicolas und Noel – und vielen Dank an Trainerin Lena für die Organisation! Für ein paar Impressionen bitte klicken.

In aller Freundschaft



User ImageStephanie Borghoff, 22. Juli 2020