News

Newsletter vom 14.5.2021


Liebe TCHler

mit den endlich fallenden Inzidenzzahlen können wir uns langsam aber sicher auch wieder auf die Bewirtschaftung unserer Hütte und den Aufenthalt auf unserer Terrasse freuen. Noch sind allerdings die gesetzlichen Vorgaben für das Öffnen von Vereinsheimen und deren Aussenbereich nicht definiert. Ebenso müssen wir noch ein Konzept zum Nachweis der eventuell erforderlichen negativen Tests und Anmeldung für den Besuch unserer Terrasse ausarbeiten. Nach Beschluss des Vereinsrates haben wir als Öffnungsdatum der Aussenterrasse Samstag, den 22.5. geplant. Es erscheint uns realistisch, alle nötigen Schritte bis dahin organisiert zu bekommen.
Die genauen Öffnungsschritte geben wir auf der Homepage oder per Newsletter bekannt. Ich appeliere aber an alle, sich weiterhin an die aktuellen, die erstmal unverändert weiter bestehen, zu halten. Das bedeutet, Terrasse, Hütte und Jugendlounge bleiben vorerst geschlossen. Zusätzlich gilt ab sofort eine Maskenpflicht auf der ganzen Anlage. Lediglich auf den Plätzen darf die Maske abgenommen werden. Dafür gibt es bei der Anzahl erlaubter Spieler auf dem Platz keinerlei Einschränkungen mehr. Es darf also auch wieder Doppel gespielt werden.
Beachtet hierzu auf der Homepage den Bericht „ Corona- was geht heute?“. Ihr erfahrt dort immer tagesaktuell, was erlaubt ist und was nicht.
Als Verein sind wir für die Einhaltung der aktuellen Vorgaben verantwortlich. Über den Sinn mancher politischen Entscheidungen kann sicherlich diskutiert werden, allerdings ist die Umsetzung für uns alternativlos.
Was geht sonst noch?

Unser LK Turnier am 6. Juni ist bereits überbucht und findet sicher statt. Der BTV hat den Start der Punktspielrunde um eine Woche nach hinten verschoben. Beginn jetzt ab dem 12. Juni. Mit den Damen- und Herrenbewerben sind wir in die Vereinsmeisterschaft gestartet. Die Auslosung der Doppel- und Mixedwettbewerbe erfolgt auch kurzfristig. Endlich kann auch die Ziehung der Gewinner vom TCH- Gewinnspiel im Rahmen des Hüttndienst am 29. Mai um 14 Uhr in der Jugendlounge stattfinden. 

Unser neues Hüttnkonzept startet voraussichtlich am 22. Mai beim Freundschaftsspieltag mit den Damen1. Am Vormittag werden zwei TCH- Jugendmannschaften gegen den ETC Siegertsbrunn spielen, Nachmittags dann die H50 gegen Schwalbe Ottobrunn. Den genauen Ablauf inkl. der eventuellen Terrassennutzung geben wir noch bekannt. 

Jetzt freuen wir uns erstmal auf Tennis ohne Beschränkungen und die Öffnung unserer Terrasse. Bleibt informiert und besucht regelmäßig die Homepage.
Alex Breu


Newsletter vom 14.5.2021
User ImageAlexander Breu, 13. Mai 2021