News

Damen endlich am Start- Interview mit TCH Star Patricia

Lange genug hat es gedauert. Nach jahrelanger Abstinenz startet unsere Damen 1 Mannschaft wieder in eine Punktspielrunde. Rund um unsere Mannschaftsführerin Patricia wird ein Mix aus ehemaligen TCHlerinnen, Neuzugängen, Jugendspielerinnen und alt bekannten Damen das Gerüst der Mannschaft stellen. Wir sind stolz darauf, beim TCH ausgebildete Jugendspielerinnen und mangels Perspektive abgewanderte Mädels wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Klickt auf das Bild um das exklusive Interview mit unserer Nr. 1 Patricia zu lesen.

Seid dabei und unterstützt die Mädels beim ersten Heimspiel am 28. Juni auf der TCH Anlage.

Damen endlich am Start- Interview mit TCH Star Patricia

Homepage@:

Hallo Patricia

Als Mannschaftsführerin der brandneuen Damenmannschaft des TCH bist du momentan in der Vorbereitung auf die Sommersaison 2020.  Wie kam es überhaupt dazu, dass es nach jahrelangen intensiven Versuchen eine Damen-1-Mannschaft auf die Beine zu stellen es dieses Jahr endlich funktioniert hat?

Gehört nicht zu jedem Verein eine Damenmannschaft? Diese Lücke wollten wir nun gerne füllen. Das Auflösen der Damen40 I, die tollen Aktionen im letzten Jahr, die zum Zusammenwachsen beigetragen haben, und natürlich die Liebe  haben dies letztendlich ermöglicht. 

 

Homepage@:

Ihr steckt gerade mitten im Training für den Start der Punktspiele. In wie weit macht es dich stolz, ein Team anzuführen, dass fast nur aus aktuellen und früheren TCH Spielerinnen besteht?

Ich freue mich sehr, Mannschaftsführerin einer so tollen Truppe zu sein. Wir haben den Winter schon genutzt, um zu trainieren und uns besser kennen zu lernen. Dass alle Spielerinnen mit dem TCH so verbunden sind, spricht ja sehr für den Verein und wie er sich entwickelt. 

 

Homepage@: 

Gibt es schon geplante Teambuildingmaßnahmen, um euch noch besser kennen zu lernen?

Die Alterspanne von 26 Jahren innerhalb einer Mannschaft und die unterschiedliche Charaktere machen es wirklich spannend. Unsere erste Teambuilding-Maßnahme ist das Bestellen des Mannschaftsoutfits. Mittlerweile haben wir viele Ideen gesammelt. Mal schauen, auf was wir uns einigen können.  Auf die Nachbesprechung von Training und Spiel lege ich viel Wert. Von daher sollte der Bestand an Prosecco im Vereinsheim deutlich erhöht werden. 

 

Homepage@:

Die Neuzugänge können sich auch sehen lassen. Erzähl mal, wie kam es zu den teilweise spektakulären Neuzugängen?

Beziehungen, Beziehungen und Beziehungen 

 

Homepage@: 

Was hast du für einen Eindruck vom neuen Trainerteam um Julius, euerem neuem Cheftrainer?

Leider hatte ich noch keine Möglichkeit, ihn persönlich kennen zu lernen. Das erste Fitnessvideo auf Insta war schon einmal beeindruckend. Ich frage mich nur, ob auch all` „meine“ Mädels mit den Gedanken beim Tennisspielen bleiben  .

 

Homepage@: 

Von Vereinsseite aus würde man gerne den Aufstieg feiern. Wie schauen euere Ziele aus?

Gegen Feiern haben wir sicherlich nichts einzuwenden und über den ersten Platz würden wir uns auch sehr freuen. Erstes Ziel ist aber als Mannschaft zusammen zu wachsen, Doppelkonstellationen zu testen und zu schauen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können. Wenn ich das jetzt so lese, hätte vielleicht nicht eine Pädagogin die Mannschaftsführung übernehmen sollen, wenn der Aufstieg das Ziel ist.


Homepage@:

Ihr startet am 21. Juni auswärts in Deisenhofen. Das wird gleich eine harte Standortbestimmung, oder?

Ich gehe sehr unvoreingenommen in die Spiele, da ich die anderen Mannschaften nicht kenne und jedes Spiel immer erst einmal gespielt werden muss. Die Motivation in der Mannschaft stimmt und von daher bin ich sehr optimistisch. 

 

Homepage@:

Mit welchen Gefühlen gehst du eine Woche später ins erste Heimspiel gegen Neuhaus? Du als Nr. 1 wirst den ausverkauften TCH Centercourt rocken, oder? 

Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben und für „hoch“klassiges Tennis sorgen. Um der Position gerecht  zu werden und mit den jüngeren Spielerinnen mithalten zu können, hat sich meine Familie schon ein wirklich straffes Fitnessprogramm ausgedacht. Jetzt fehlt nur noch etwas Balltraining und dann kann nichts mehr schief gehen. Eine Herausforderung wird es allerdings ohne Lenas Globulis und Ellas/Claudias Coaching die Spiele zu bestreiten. Doch auch hier sehe ich schon sehr vielversprechende Nachfolgerinnen.

 

Homepage@:

Gibt es etwas, dass du den TCH Fans weltweit unbedingt noch sagen willst?

Verpasst auf jeden Fall keins unserer Spiele. Wir beeindrucken nicht nur durch unsere Tennistechnik und unseren Kampfgeist sondern auch optisch sind wir ein echter Hingucker. 

 

Homepage@:

  • Vielen Dank fürs Gespräch. Wir sehen uns auf der Anlage

Ich freue mich auch darauf, endlich durchstarten zu können.

User ImageAlexander Breu, 09. April 2020