News

TCH meets...die Mitglieder - wie war Deine Sommersaison 2020?

Wundert euch nicht, die TCH Redaktion macht sich in nächster Zeit wieder auf den digitalen Weg zu euch. Ihr seid neugierig, wie es den anderen in dieser aussergewöhnlichen Saison ergangen ist? Schaut immer wieder mal für neue Statements hier rein...ausserdem in den Mitgliederbereich, wo alle bisherigen TCH Interviews gesammelt nachgelesen werden können...Eindrücke von der Bürgermeisterin, über Kirchenvertreter bis zu uns TCHlern! Vielleicht ja auch bald mit ein paar Promimeinungen aus der Welt des Sports und Entertainments?

Weiter geht‘s heute mit Interview 25:

Robin, der Höhepunkt-Sammler!


Regelmässige Updates folgen...

TCH meets...die Mitglieder - wie war Deine Sommersaison 2020?



Robin: Eine außergewöhnliche Tennissaison, die trotz aller Umstände sehr reich an Höhepunkten und tollen Erlebnissen war: Tennis bucket challenges, Video challenge in der Coronazeit, die Spice Girls (danke Lena!!!), Maxi und Oli mitten in der Nacht unter Flutlicht spielen sehen und die gemütlichen Nachmittage und Abende… Der TCH ist wie eine Familie und man freut sich immer egal wen auf der Terrasse zu sehen. Dazu die engen Matches, beim LK Turnier gegen Arne, im Mixed mit Séverine gegen die Wunders, Juliette und Max in den Jugendwettbewerben und mit Mathias im Doppel. Besonders war auch das Tennis spielen mit Mathias um 6h30 frühmorgens im Sommer. Großer Dank gilt u.a. an die Trainer Robert und Julius für… ziemlich viel aber vor allem das (Einzel)Training, an Amelie und Patricia für die tollen Tennismatches (so langsam habe ich eine Chance gegen beide!), an Stefan und Daniel für das intensivste Doppel, an alle die mit mir gespielt haben, an die Werbepartner, an die TCH40/50 für die unvergesslichen Momente (wie jedes Jahr) und Danke an alle Mitglieder, die aus diesem TCH einen ganz besonderen Verein machen. In der neuen Saison freue ich mich darauf, mich von den jungen Wilden vom Platz schießen zu lassen und von den älteren an Erfahrung zu gewinnen. Für 2021 wurde mir diktiert: auch 2021 wird Amelie (fast) immer gegen mich gewinnen! Sie ist unschlagbar. Irgendwann werde ich mich aber daran gewöhnen immer zu verlieren und weinen zu müssen. Aber Max wird mich rächen!

Didi: 2020, das kann man wohl sagen, war das schwierigste Jahr in der Vereinsgeschichte. Die Saison war wegen Corona kürzer als sonst. Trotz der strengen Coronaauflagen haben wir gemeinsam die Krise ohne eine einzige bekannte Infektion gemeistert. Bravo und vielen Dank dafür. LK-Turniere und interne Vereinsmeisterschaften und andere Events belebten das Vereinsleben. Das hat allen gut getan. Jedes Vereinsleben ist so gut wie ihre Mitglieder bzw. Verantwortlichen. Da war vieles durchdacht und mit herzlichen Engagement umgesetzt. Mir jedenfalls hat es trotz Corona wieder mal Spaß gemacht. Sportlich bin ich auch auf meine Kosten gekommen. Tennisherz was willst du mehr. Ich freue mich deshalb schon auf 2021. Bleibt gesund. LG Didi




Sepp: Die Saison Sommer 2020 war für mich zweigeteilt. Nach einer Knie- Arthroskopie im März stand ich nur zwei mal auf dem Platz. Einmal mit "Pistol Pete" (Sieger PP) und ein Senioren- Doppel, danach war ich wieder ausser Gefecht. Was mich sehr gefreut hat, war, dass trotz allem sehr viel Tennis gespielt wurde und die Anlage immer gut besucht war. Auch ohne die großen Veranstaltungen war eine Menge los und gute Stimmung.  Für 2021 hoffe ich wieder auf einen Normalbetrieb. Schaue jetzt schon immer regelmäßig auf die  Anlage ob es geht.





Michael: Meine Corona-Sommersaison:

Verbandsrunde:- da die H60 sich entschlossen hat, nicht zu spielen, konnte ich nur 3x bei H50 im ersten Doppel aushelfen (2x nur im Match-Tiebreak verloren)

Vereinsmeisterschaft und Forderungsliste:
- Interessant, auch mit den Jungen
LK-Turniere:
- Auch interessant (viele Bekannte von anderen Vereinen und frühere Gegner getroffen), leider weniger erfolgreich, aber tolles Umfeld (Stimmung, Verpflegung, ...)
... und nächstes Jahr wird alles noch besser.


Steffi: Ein Samstag oder Sonntag im Juni 2020. Spielfrei, klar, alle Punktspiele “meiner” Damen 30-Mannschaft sind ja abgesagt. Ist doch auch mal schön, rede ich mir ein. Keine Aufstellungsdiskussionen, keine stundenlangen Anfahrten, kein Muskelkater am “Tag danach”. Endlich mehr Zeit für Familie und Freunde, Bergtouren und Biergarten ... Aber im Ernst: Was macht man mit all den freien Wochenenden im Juni und Juli? Hatte ich seit Jahrzehnten nicht mehr! Also schau ich halt mal bei einem Spiel der TCH-Damenmannschaft vorbei... Doch jetzt treten die Entzugserscheinungen mit voller Härte auf: Nervös stehe ich am Rand, fiebere bei jedem Schlag mit - und will am liebsten den Platz stürmen und ins Geschehen eingreifen! Ob mir im Sommer 2020 irgendwas gefehlt hat? Das Fighten, Feiern, Anfeuern ...? Ph, nun ja, ja, vielleicht schon, ein bisschen ...! Aber - dem Sportwart sei Dank - es kamen ja dann doch noch ein paar LK-Turnier- und Clubmeisterschaftsmatches im Laufe des Sommers. Und mein persönliches Highlight im Coronajahr: spätestes Outdoor-Tennis ever: bei Sonne und 15 Grad am 18. November! Wenn die Pandemie uns weiterhin so treu begleitet, sollten wir beim TCH über einen ganzjährig draußen bespielbaren Hartplatz nachdenken ...


Puuh, Sommersaison war Corona-Saison, aber was heisst das eigentlich? Natürlich hat's leider Einschränkungen gegeben, aber trotzdem grosser Haken dahinter! Sportliche Fortschritte im Verein zu sehen, bei mir selber nur Schritt für Schritt, für Laufschritt hat's noch nicht gereicht. Hammos DNA weiter verbreitet, überleg jetzt ein Tattoo. Fantastische Vereinsmeisterschaften, nächstes Jahr peil ich einen Wanderpokal an, Kategorie muss ich mir noch schnitzen. Tennis im Winter aktuell leider nur digital, aber ich freue mich schon auf's digitale Feuerwerk zu Silvester.






Thomas, wie war Deine TCH Sommersaison:

- wie immer: Fundament eines jeden gelungen Sommers.

Was hat Dir am besten gefallen:

- Die Erweiterung der Kühlschrankkapazitäten.

Sportlich weitergekommen:

- Logisch.

Tennis im Winter:

- Hoffentlich bald wieder möglich.

Ziel 2021:

- Aufstieg mit den Herren II / Vereinsmeisterschaftstriple meinerseits / ungeahnte Watt-Dimensionen in die die Jensens vordringen / konditioneller Frontalangriff auf die Rennradfraktion und Comeback Daniel Arntzen



Wie war deine Sommersaison beim TCH:

R: Aufregend und durch die Bank positive Eindrücke über den TCH.

J: Die beste Sommersaison in meinem Leben, bis jetzt.

Was hat dir am besten gefallen?

Robert sowie Julius: Dass trotz Corona Einschränkungen die Mitglieder sich nicht die Lust am Tennis haben nehmen lassen.

Auf was freut ihr euch im Sommer 2021:

R: Auf die Punktspielsaison und ein coronafreien Tennissommer.

J: Ebenfalls auf die Punktspielsaison und viele feuchtfröhliche Abende ohne Mindestabstand!



Gerti: Lieber TCH, was die sportlichen Energieleistungen angeht, konnten sie leider mit denen der jungen Wilden (Amelie und Max) nicht konkurrieren. Macht aber nix, kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an. Die vielen schönen gemeinsam verbrachten Stunden auf unserer wunderbaren Terrasse waren dafür Entschädigung genug. Danke allen "Machern", die das trotz allen corona-bedingten Widrigkeiten ermöglicht haben. Unser TCH - rundum eine WOHLFÜHLOASE !




Amelie: Augen zu und durch...schönste und schlimmste Erinnerungen, die Sommersaison beim TCH hatte alles zu bieten. Trotz Corona viel Miteinander, eine tolle Gemeinschaft. Aber auch sportlich, trotz Corona, eine erfolgreiche Saison. Mein Highlight war die neugegründete Damen 1, mit der ich viel erleben durfte und die mich auch spielerisch auf ein neues Level gebracht hat. Danke an den TCH, der diese Saison trotz der schwierigen Umstände, unvergesslich gemacht hat.






Marina: Der Sommer 2020 war für mich ein ganz besonderer. So viele Kids im TCH, so viele Trainingspläne, so viele Hygienekonzepte und so viele Abstimmungsrunden mit meinen lieben Mitstreitern aus dem Vereinsrat habe ich noch nie gesehen, gemacht, erstellt und erlebt. Trotzdem war Zeit für die Berge und viel Spaß auf dem Platz. Schön war's mit Euch beim TCH!






Roman: Der Sommer war was ganz neues für alle, aber dank dem TCH konnte man die ganze zusätzliche Zeit auf dem Tennisplatz verbringen. Für mich persönlich hat sich sportlich und auch bei der Motivation beim Verein auf jeden Fall viel getan, teils durch die neuen Trainer, aber auch durch die trotz Corona vielen coolen Aktionen. Ich freu mich auf die nächste Saison! HAMMOS










Robert: Hallo TCH, die Gemeinschaft, mit den Tennisfreunden auf der Terrasse sitzen, natürlich mit einem Gläschen Wein, das ist schon Lebensqualität. Nicht zu vergessen die Trainingsspiele am Dienstag und Freitag für Spaß und Gesundheit. Leider, Korona bedingt,  kein Mannschaftssport und unser jährlicher Mannschaftsausflug ist auch entfallen. Hoffentlich geht’s nächstes Jahr wieder wie gewohnt weiter, mit Mannschaftssport und Vereinsfeiern, ich bin da zuversichtlich und freue mich darauf. Leider haben wir derzeit mit dem gesperrten Hallenbetrieb wieder den Tennis- lock down, wie schon gehabt. Blicken wir vorwärts, alles Gute, Robert




Peter: Servus TCH, es war trotz Corona schön, Tennis spielen zu dürfen. Die Kombination Herren 40 und Herren 50 zu mischen hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche mir fürs neue Jahr eine Möglichkeit, die Clubmeisterschaft in einem kürzeren Zeitfenster durch spielen zu können. Und eventuell Mixed und Doppelbewerbe per Los zu spielen. Sensationell fand ich das Training mit Julius. Ich war schon in vielen Vereinen mit verschiedenen Sportarten; aber so cool wie der TCH war noch keiner. Macht weiter so. Gruß Peter




Markus: Sportlich war's ausbaufähig, dafür ist man wegen Corona näher (mit Abstand) zusammengekommen. Die Events (mit Abstand) waren geil, vor allem die Lagerfeuer (mit Abstand). Tennis im Winter schwierig, spontan gerne dabei, wenn's wieder geht, aber Eishockey gibt's halt auch noch, noch.






Matze: Klasse Sommersaison, auch wenn uns Corona immer mal wieder eingeschränkt hat. Die wunderbare Vereinsführung hat hervorragend navigiert und ein beeindruckendes Alternativprogramm auf die Beine gestellt. Ein Höhepunkt sicherlich das Turnier der Vereinsmeisterschaften, quer durch sämtliche Geschlechts- und Altersklassen - einfach toll!!! Persönliches Highlight: 3h Tennis weit fern der 30 Grad in sengender Hitze, mit anschließender Abkühlung in der eiskalten Mangfall, siehe Foto





Benni: Ich habe auf jeden Fall das Gefühl diesen Sommer sportlich weitergekommen zu sein. Einerseits durch eigene harte Arbeit, aber hauptsächlich durch die beiden neuen Trainer, die Schwung in das Herren-Training und den ganzen Verein gebracht haben. Corona-bedingt hat natürlich die ein oder andere Teambuilding Maßnahme nach dem Training gefehlt, wird aber alles bei der Aufstiegsfeier nächste Saison nachgeholt!







Uwe: Lieber TCH, die Sommersaison war genial da ich mit meinem Schatz Steffi beim Mixed spielen konnte leider haben wir es nicht ins Finale geschafft aber wir sind natürlich nächstes Jahr wieder dabei und dann hauen wir den Julius weg! jetzt wo die Impfungen wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres stattfinden können glaube ich auch fest daran dass die Tennis Saison wieder für alle im normalen Maß möglich sein wird, darauf freue ich mich ich! Bin immer guter Laune, war es, bin es und werde es sein! Und irgendwann lieber Tibor werden auch wir beide wieder gemeinsam auf dem Platz stehen und wie seinerzeit die Gegner vaporisieren Herzlich Uwe - Text diktiert -





Gregor: Sommer 2020: Viel Spaß, Nette Leute, Gute Ratschläge, Harte Matches und definitiv zu viele unforced Errors. GEIL wars. Thanks to all!







Ella:

Hallo liebe Tennis Freunde,

ein Jahr ist wieder fast rum,  die Sommersaison war auch leider schnell vorbei und im Winter sind wir stehen geblieben.

Ich wünsche euch allen optimistisch und nur positiv bleiben, dass wir uns bald wieder sehen 

 Ich freue mich nächstes Jahr auf die neue junge Talente, die ich unterstützen kann

LG Ella 








Jan-Luca: Diese Sommertennissaison hat mich trotz Corona sehr gut weitergebracht. Zudem hat Saison sehr viel Spaß gemacht. Einerseits an den beiden neuen Trainern, andererseits an den coolen Camps.

Alles in allem war dies finde ich eine sehr gute Saison und ich freue mich schon wieder nächstes Jahr auf die Punktspiele.


Oli:

Servus TCH, hier meine Sicht auf die Sommersaison 2020.

Als Neumitglied im TCH war/bin ich mehr als angenehm, überrascht wie herzlich und offen ich aufgenommen wurde. Vom ersten Moment an hatte ich das Gefühl dazuzugehören und ein Teil des Vereins zu sein. 

Ebenso fand ich den Kennenlern-Nachmittag für Neumitglieder eine gelungene Sachen und eine tolle Idee.






Severine: Dieses Jahr war meine erste Sommersaison beim TCH und es war traumhaft! Tolle Anlage,  super Stimmung, freundliche und herzliche Leute, perfektes Wetter. Vieles habe ich beim TCH im Sommer erlebt, das mich einfach glücklich gemacht hat: mit netten Leuten spielen, mit spitzen Trainern immer Fortschritte machen, anderen anfeuern, staunen, lachen, einfach die Gemütlichkeit genießen. Jetzt bin ich sehr dankbar, dass man im Winter (mit Abstand) weiterspielen darf und freue mich auf mehr Spaß beim TCH. Hammos!




Frank: Wie war die Sommer Saison beim TCH? Auch wenn verspätet war ich froh wie alle anderen endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Willkommene Abwechslung war das Training der Herren 40 und 50 als gemischtes Training inklusive Trainer. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Sowohl auf als auch neben dem Platz.

Sportlich weitergekommen? Das Bild zeigt Ausschnitt aus intensivem Rückhandtraining mit einem Trainer in Kärnten seiner Zeit im Sommer Urlaub. Ich denke, etwas ist hängen geblieben…Ansonsten gehöre ich ja nun auch schon nicht mehr zur Kategorie junger Hüpfer!

Winter Training? Sicher, weiter geht’s. Leider aktuell ja nun wieder mit Bremse aufgrund des Lockdowns auch für Tennis in der Halle.







User ImageTibor Radda, 06. Dezember 2020